7teen7 – 4. Staffel

7teen7 - Staffel 5 Termine!enlightened

--> 09.06.2019
--> 07.07.2019
--> 27.07.2019
Jeweils um 18:30 Uhr am Skatepark in Schweinfurt
 

Kein normaler Jugendgottesdienst

Auch wenn ich den Ersten von Dreien versäumt habe, haben mich dieses Jahr die 7teen7- Gottesdienste zum wiederholten Mal aus den Socken gehauen. Wie eine gute Freundin im Titel bestätigt geht es damit nicht nur mir so. Neben dem entspannten Umfeld, sich einfach mal auf die Wiese zu chillen und die Gemeinschaft mit anderen zu genießen, war dieses Jahr wieder ein echt gut

vorbereitetes Mitarbeiterteam am Start, welches jeden Gottesdienst aufs Neue zu einer tollen Erfahrung für die Besucher machte. Themen, Gestaltung, Moderation, Technik und selbstverständlich auch Catering waren ganz und gar nicht von schlechten Eltern! Vor allem aber mangelte es dem Team nie an Kreativität und Spontanität, so konnte ich mich jedes Mal auf einen neuen Impuls freuen, der mich oftmals nicht nur im Kern, sondern auch in der Umsetzung fesselte. Nur einige Beispiele dafür: die Sendung 7talk7, die Backsteinaktion und der 7teen7-Regenbogen. Um zu wissen wovon ich rede, wird dem Einzelnen wohl nichts weiter übrig bleiben, als den Open-Air-Gottesdienst für junge Christen (aber natürlich auch alle anderen Altersklassen) selbst zu besuchen. Pluspunkte sind auch der 7teen7-Band zu verdanken, die die Stimmung mit modernen Liedern immer ordentlich einheizten und deren Mitglieder in dem was sie tun mittlerweile schon richtige Profis geworden sind.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf nächstes Jahr!

 

Von Salome Heinisch

 

Hier noch ein paar coole Bilder als kleinen Vorgeschmack für nächstes Jahr: