Jugend-Startseite

Willkommen!

Hey,

hier gibt es jede Menge Angebote & bestimmt auch für dich!

In unseren gestalteten Räumen kannst du richtig schöne Nachmittage/Abende erleben!
Von den "ganz Kleinen" bis zu "jungen Erwachsenen" gibt es verschiedene spannende Treffs.

Klick dich doch mal durch – wir sehen uns!

              

Jugendgottesdienst (05.03.2021) Bericht

Zufluchtsort Musik - ein Jugendgottesdienst

Freitagabend, Coronapandemie. Doch anstatt gelangweilt daheim zu sitzen, Netflix durch zu sehen und Chips in sich reinzustopfen, haben die Jugendlichen aus der Auferstehungskirche Schweinfurt am Bergl ihre Zeit dafür genutzt, kreativ zu werden.
“Es war einfach episch”, hörte man immer wieder nach dem Gottesdienst, da waren sich die Mitarbeiter und Zuschauer einig. Mit viel Liebe zum Detail, Herz und Seele wurde jeder abgeholt. Denn unter dem Motto “Zufluchtsort Musik” wurde ein Abend organisiert, der nicht nur die eigentliche Zielgruppe, Jugendliche, angesprochen hat, sondern an dem Menschen aller Altersklassen vertreten waren, z.B. Kinder, Eltern und Großeltern. Wer aufgrund von Corona oder Entfernung nicht live dabei sein konnte, hatte dennoch die Möglichkeit über den YouTube-Account den Jugendgottesdienst mitzuverfolgen.

Österreich 2021

Es ist wieder soweit!

Du kannst dich endlich für die nächste Freizeit anmelden. Dieses Mal geht die Reise vom 15.08 bis zum 25.08.2021 nach... ÖSTERREICH!

Im Landhaus Kurzenhof erwarten euch moderne Zimmer, insgesamt 13 Bäder, eine wunderschöne Landschaft zum Träumen und Toben, ein großes Außengelände und mehrere Gruppenräume. Wäre es nicht cool, endlich wieder mit Freunden oder anderen bekannten Personen zu vereisen?

Adventskalender 2020

Hallo liebe Freunde!

Wegen den strengen Corona Maßnahmen war es ab November nicht mehr möglich sich mit mehr als einem anderen Haushalt zu treffen. Dadurch fallen auch verschiedene Aktivitäten weg (beispielsweise Sportvereine). Wir sind sehr dankbar, dass wir unsere Kinder- und Jugendgruppen dennoch weiterführen durften. Der Bayrische Jugendring hat dafür die politischen Weichen gestellt. Da wir als Jugendliche in der AK nicht nur allein davon profitieren wollen, haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie wir auch anderen Menschen in unserem Bekanntenkreis Mut für diese schwierige Zeit zusprechen können.

Dabei kam die Idee: Ein Adventskalender!

Tschüss Klavier!

Am Freitag morgen den 06.11.2020 wurde das alte Klavier, vom großen Saal, abgeholt.
Mit vier Mann, konnte das gute Stück, sicher und ohne Probleme, die Treppen hoch und ins Laster geldaden werden.
Hier paar Bilder zu der Abhohlung:

Vorstellung neuer BFDlerin Saralin

Hallo Zusammen! Ich heiße Saralin Turba-Muschik, bin 19 Jahre alt und gebürtige Schweinfurterin. Mit meiner Mutter und Bruder wohne ich in der Wohnscheibe am Bergl, also direkt in der Nähe der Auferstehungskirche. Dieses Jahr werde ich die Stelle hier als Bundesfreiwilliger übernehmen und freue mich auf die kommende Zeit. Da stellt sich die Frage: Wie bin ich eigentlich auf die Idee gekommen einen Bundesfreiwilligendienst anzufangen?

Jugend-Startseite abonnieren