Tankstelle

(c) www.americanwarehouse.de

laughTANKSTELLE TERMINE 2019laugh

----> 24. Mai - von 18.00 Uhr auf den 25. Mai - bis 15.00 Uhr <----

 

Seit letztem Jahr wurde die Tankstelle ins Leben gerufen. Es ist ein Wochenende wo junge Mitarbeiter in unserer Gemeinde sich einfach mal auftanken können, ob mit neuen biblischen Gedanken oder einfach nur mal die Gemeinschaft geniesen.

 

Am Freitagabend kamen alle 14 Teilnehmer zusammen und es wurde erst einmal gegrillt und gegessen, sodass jeder wirklich gut in den Abend starten konnte. Danach gab es eine Einheit indem das Teamwork der Gemeinschaft trainiert wurde. Die Aufgabe der Gruppe war durch ein Seil zu laufen, klingt eigentlich ganz einfach, aber die Schwierigkeit dabei war, dass erst eine Person durch das Seil laufen musste, dann die erste Person mit einer Zweiten, dann die Ersten zwei Personen mit einer dritten Person usw. Und jedes mal wenn es einer nicht über das Seil geschafft hatte, began die Aufgabe von Neuem. Nach vielen Versuchen hatte die Gruppe es endlich geschafft und war sehr froh darüber, dass sie so gut zusammen gearbeitet haben.

Um 23 Uhr gab es einen Abendabschluss mit einigen Lieder und einem Impuls zum Nachdenken.

           

 

 

Der nächste Morgen startete um 9 Uhr mit dem Frühstück. Als alle gestärkt und gesättigt waren konnten sich die Teilnehmer für einen von zwei Workshops entscheiden, genauso wie am Nachmittag nach dem Mittagessen. Einigen haben die Workshops echt was gebracht, sie wissen jetzt wie man seinen Glauben im Alltag mitintegrieren kann, wie mann kurze und erfrischende Andachten gestaltet oder wie man andere Menschen bewusst wahrnimmt.

Diese Zeit ging so schnell vorbei uns so kam auch schon um 16 Uhr die Verabschiedung und das Ende unserer Zweiten Tankstelle. 

ES WIRD NÄCHSTES JAHR AUFJEDENFALL WIEDER EINE TANKSTELLE GEBEN!! 

Alle Infos dafür werdet ihr früh genung hier auf der Seite finden!