BFD 2020 - 2021

Du machst gerade deinen Schulabschluss oder beendest deine Ausbildung? Jetzt suchst du eine neue Herausforderung für die Zeit ab Herbst? Natürlich weiß niemand, was aufgrund der Corona Krise möglich ist. Dennoch planen wir ab September (oder vielleicht später) einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns durchzuführen. Vielleicht ist das ja genau das Richtige für dich in dieser besonderen Zeit?

Was bedeutet BFD? Wir bieten dir eine spannende Aufgabe im Staddteil Bergl! Du bietest in der Schule Sozialtraining für Mittelschüler an und gestaltest die Jugendarbeit unserer Gemeinde mit! Auch digitale Formen von Kirche gehören zu deinem Aufgabenfeld. Interesse? Melde dich bei uns! Dann sehen wir was möglich ist.

Kontakt: Johannes Michalik, 017661706618

Willst du wissen, was ein BFDler in unserer Gemeinde macht? Dann schau dir dieses Video an: https://youtu.be/LQkJwxxsz4s

Weitere Infos und unsere Stellenausschreibung findest du hier: deinjahr.org/akjugend